CLIL- und Englischkurse in Edinburgh

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten, sowohl den Englisch- als auch den CLIL-Unterricht zu entwickeln, bringen Sie Ihr Englisch auf die nächste Stufe und entdecken Sie die Geschichte und Kultur Schottlands.

English teaching and CLIL course

Dauer

1 Woche + Online-Vorbereitungskurs und Feedback

Preis

£595 (inklusive Besuche)

Einstiegslevel

B1+

Zeitplan

AM und PM

Lieferung

Persönlich

Was du lernen wirst

Kursüberblick

Ich komme aus 5 Generationen von Lehrern und glaube fest daran, dass das Unterrichten der wichtigste Beruf der Welt ist und den Eckpfeiler unserer Gesellschaft bildet. Als ich in Madrid Englisch unterrichtete, sah ich, dass ich sehr viele Lehrer in meinen Klassenzimmern hatte, die schnell ihr Englisch verbessern mussten, um sich mit der CLIL-Methode beschäftigen zu können. Ich sah auch, dass dieser Druck ein Hindernis für ihr Lernen darstellte, sie demotivierte und sie veranlasste, ihre Professionalität in Frage zu stellen. Ich beschloss, einen Kurs zu erstellen, um die Kommunikation auf Englisch zu verbessern, das Selbstvertrauen zu stärken und die Lehrer die CLIL-Methode selbst erleben zu lassen, damit sie sehen können, wie sie ihren Schülern zugute kommen können.

Im Mittelpunkt des Kurses stehen ausführliche Diskussionen zu Themen wie Best Practice, den Unterschieden zwischen unseren Bildungssystemen und wie wir Technologie zu unserem Vorteil nutzen können. Wir nutzen kulturelle Räume als unser Klassenzimmer, um die CLIL-Methode aus erster Hand zu erleben, Sie zu den interessantesten Orten Edinburghs zu führen und ein echtes Bedürfnis zu schaffen, die Sprache anzuwenden müssen Sie auf Ihre Reise vorbereiten und Ihr Englisch auf die nächste Stufe bringen.

Willkommen zu Ihrer einzigartigen 3-Stufen-Lernerfahrung!

Ihre Zeit ist kostbar und ich weiß, dass Sie sie nicht mit weiteren Grammatikübungen verschwenden wollen! Aus diesem Grund habe ich einen Kurs entwickelt, der Ihnen zeigt, wie Sie Ihre Kommunikation auf Englisch schnell und effektiv verbessern und sicherstellen, dass Sie Ihre Zeit in Schottland optimal nutzen.

Schritt 1 – Vorbereitung

Ein Online-Kurs mit fünf Einheiten bereitet Sie auf die gesamte Sprache vor, die Sie benötigen, um an unseren Diskussionsrunden und Besuchen teilzunehmen und Ihr Englisch auf die nächste Stufe zu heben.

Schritt 2 – Eintauchen in Kultur & CLIL

Ihre Zeit in Edinburgh verbringen Sie damit, Ihr Englisch durch ein aufregendes und sorgfältig zusammengestelltes Programm zu aktivieren, das darauf ausgelegt ist, Sie zum Kommunizieren zu bringen. Dadurch können Sie die CLIL-Methode als Lernender erleben.

Schritt 3 – Individuelles Tutorial

Nach Ihrer Woche in Schottland werden wir ein Einzel-Online-Tutorial haben, um Ihr Englisch zu besprechen und einen Studienplan zu entwerfen, um Ihr Englisch weiterzuentwickeln.

Bringen Sie Ihr Englisch auf die nächste Stufe

 In jeder der fünf Einheiten des Vorbereitungskurses lernen Sie, wie Sie Ihr Englisch durch eine Reihe von Workshops zu Fähigkeiten, Sprache und Aussprache auf die nächste Stufe bringen können. Es deckt Schlüsselbereiche ab, die Sie benötigen, um auf Englisch unterrichten zu können, wie z. B. Intonation, Präsentation von Informationen und Bewertung.

Aktivierung

Das Absolvieren des Online-Vorbereitungskurses bedeutet, dass Sie, wenn Sie in Schottland sind, Ihre gesamte Zeit damit verbringen, Ihr Englisch und Ihre neuen Fähigkeiten zu nutzen. Ich werde Ihr Sprachvermittler und lokaler Fremdenführer sein und meine 16-jährige Erfahrung einsetzen, um Ihnen zu ermöglichen, Ihre Kommunikation zu verbessern.

Dieses aufregende Programm in Edinburgh umfasst tägliche Diskussionen zu einer Vielzahl faszinierender und motivierender Themen, die in unsere Besuche integriert sind. Sie haben die Möglichkeit, das Gelernte sowohl als Lehrer als auch als Lernender in der CLIL-Methode anzuwenden.

Unsere Besuche beinhalten:

  • Exklusive Tour durch Robert Louis Stevenson und Edinburgh
  • Das georgische Haus
  • Nationalgalerien von Schottland
  • Geistertour
  • Exklusive Stadtrundfahrt durch Schottlands dunkle Vergangenheit

Unter vielen anderen! Download Die Broschüre um das komplette Programm zu sehen.

Erfüllung Ihrer individuellen Bedürfnisse

Aber Ihr Kurs endet nicht, wenn Sie Schottland verlassen! Wenn Sie wieder zu Hause sind, haben Sie ein privates Online-Tutorial, in dem ich Ihnen Feedback zu Ihren englischen Kommunikationsfähigkeiten gebe. Sie erhalten einen personalisierten zukünftigen Studienplan, der auf Ihren Bedürfnissen und Interessen basiert, damit Sie weiterhin echte Fortschritte in Englisch und im Unterrichten machen können.

Was ist im CLIL- und Englischunterrichtskurs in Edinburgh enthalten?

  • 20 Stunden Präsenzunterricht
  • Asynchrone Vorbereitungsworkshops mit 5 Einheiten ​
  • Alle Eintrittspreise
  • Alle Aktivitäten
  • 2 Monate Zugang zum Online-Kurs​
  • Ein einstündiges individuelles Online-Tutorial ​
  • Exklusives Kursbuch und Willkommenspaket
    Feedback und Unterstützung zu Ihren Englischfortschritten über Ihr virtuelles Klassenzimmer. 

Wann kann ich anfangen?

Mein CLIL- und Englisch-Unterrichtskurs läuft dieses Jahr nur eine Woche und ist auf 6 Personen begrenzt, also buchen Sie schnell Ihren Platz! Der Kurs findet vom 4. bis 8. Juli statt, und Sie haben ab dem 1. Juni Zugriff auf den asynchronen Kurs.

Wenn Sie eine Gruppe sind, die an bestimmten Daten interessiert ist, kontaktieren Sie mich bitte für die Verfügbarkeit. 

4. - 8. Juli 2022

Ist dieser Kurs für mich?

  • Suchen Sie nach etwas, das Sie für Ihren Unterricht inspirieren kann?​
  • Sie haben Spaß an spannenden Diskussionen?​
  • Lieben Sie Geschichte und Kultur?​
  • Suchen Sie einen Kurs mit älteren Teilnehmern?​
  • Fordern Sie sich gerne selbst heraus?​
  • Liebst du es, neue Erfahrungen zu entdecken?​
  • Fühlen Sie sich in Ihrem Englisch festgefahren und möchten es auf die nächste Stufe bringen?
  • Möchten Sie effektiver auf Englisch kommunizieren?

Kursdetails

Kurslieferung

Persönlich

Einstiegslevel

B1+

Preis

£595 (inklusive Besuche)

Dauer

5 Tage in Edinburgh + Online-Kurs

Zeitplan

AM und PM

Unterkunft

Gastfamilie oder Studentenwohnheim verfügbar

Klassengröße

6 maximal

Mindestalter

18+

Technische Voraussetzungen

 Laptop oder Mobilgerät erforderlich

Hier ist, was die Leute über den kulturellen Immersionskurs zu sagen haben

„Der Unterrichtsansatz ist einzigartig. Claire kümmert sich wirklich sehr um jeden einzelnen ihrer Lernenden, was erstaunlich ist.“ – Elke, Graz

„Das ist der beste Sprachkurs, den ich je gemacht habe. Der gesamte Kurs ist perfekt organisiert. Neben der Verbesserung der Hör- und Sprechfähigkeiten bietet es eine hervorragende Gelegenheit, Edinburgh kennenzulernen. Absolut zu empfehlen. Ich glaube nicht, dass man Englisch besser lernen kann als mit Claire.“ – Manuel, Sevilla

„Das war die bereicherndste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Meine Sprachkenntnisse haben sich erheblich verbessert. Die perfekte Kombination aus kulturellem Eintauchen und praktischen Herausforderungen hat mich dazu gebracht, die englische Sprache in die Praxis umzusetzen, ohne über Grammatik, Wortschatz oder Phonetik nachzudenken.“ – Anna, Barcelona

„Der Kurs hat eine originelle, reichhaltige und effektive Lerndynamik. Die auf den CLIL-Unterricht ausgerichteten Inhalte sind von enormem Reichtum. Als ob dies nicht genug wäre, wurde der Kurs durch ein kulturelles Aktivitätenprogramm perfekt ergänzt. Dies hat es uns ermöglicht, die Perspektiven dieses Studiengangs für seine mögliche Anwendung in einem interdisziplinären Schlüssel auf die verschiedenen Bildungsbereiche und Fächer des Lehrplans unserer Lehrer und Schüler zu öffnen.“ – ERASMUS+ Lehrgruppe der Punta del Verde Secondary School, Sevilla

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte.

Meine Kurse sind nur für Erwachsene konzipiert und ich habe Studenten im Alter zwischen 30-70! Aber Sie können sicher sein, dass es keine Teenager in Ihrem Kurs geben wird.

Der Online-Vorbereitungskurs mit 5 Einheiten ist einen Monat vor Ihrem Besuch in Edinburgh verfügbar, und unsere gemeinsame Zeit in Edinburgh beträgt 5 Tage. Wenn Sie nach Hause zurückkehren, haben Sie eine weitere Stunde Privatunterricht.

Sie können eine Anzahlung von 50% leisten, um Ihren Platz zu sichern, und die vollständige Zahlung muss 6 Wochen vor Kursbeginn eingegangen sein.

Wenn Sie einen Kurs 6 Wochen vor Beginn stornieren, können Sie 50% Ihrer Gebühren und Unterkunft abzüglich Ihrer Anzahlung erhalten. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt 6 Wochen vor Kursbeginn stornieren, sind keine Rückerstattungen für Kurs oder Unterkunft möglich. Anzahlungen sind nicht erstattungsfähig.

Ja! Ich arbeite mit Gastfamilien und Studentenwohnheimen zusammen, um meinen Schülern zu helfen, eine freundliche und komfortable Unterkunft zu finden. In den Sommermonaten ist in Edinburgh sehr viel los. Buchen Sie also so früh wie möglich, um Enttäuschungen zu vermeiden. 

Ja, Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung sowie einen individuellen Studienplan.

Warum sollten Sie meinen Kurs für CLIL- und Englischunterricht wählen?

Tauchen Sie ein in die schottische Kultur und exzellenten Englischunterricht

Meine Kurse sind innovativ, aufregend und motivierend und ermöglichen es Ihnen, die Geheimnisse des echten Englischlernens zu lüften, während Sie die schottische Kultur und Geschichte in einer der schönsten Städte der Welt entdecken!

100%

meiner Schüler empfehlen mich weiter.

5 Sterne

Ich habe eine 5-Sterne-Bewertung auf Google und Facebook.

English teaching and CLIL course

Meine Kurse werden>

Verbinde dich

Ich bin der festen Überzeugung, dass Lehrer am besten sind, wenn sie die Möglichkeit haben, Ideen mit Kollegen auszutauschen und auszutauschen. Durch die Teilnahme an dem Kurs können Sie sich mit Lehrern aus anderen Ländern vernetzen.

Lassen Sie sich Schottland entdecken

Wusstest du, dass du sie besser lernst, wenn du dich für die Kultur der Sprache interessierst, die du lernst? Verlieben Sie sich in Schottland, genießen Sie einen fantastischen Urlaub und erleben Sie die CLIL-Methode als Lernender.

Verbessern Sie Ihr Selbstvertrauen

Ich bin der festen Überzeugung, dass Ihr Selbstvertrauen Sie daran hindert, effektiv auf Englisch zu kommunizieren. Mein Kurs wird Sie zu einem besseren Englisch-Kommunikator machen und Sie dazu bringen, Ihre Sprachziele zu erreichen!

Schauen Sie sich an, was meine Schüler zu sagen haben

Seit ich 2012 mit meinen Englischkursen in Edinburgh begonnen habe, habe ich Studenten aus der ganzen Welt willkommen geheißen. Mein Ziel ist es, dass Sie die bestmögliche Lernerfahrung haben, und ich bin wirklich stolz auf meine 5-Sterne-Google-Bewertung. Das sagen meine Schüler über meine kulturellen Immersionskurse in Edinburgh und die Online-Englischkurse.

Erleben Sie eine wirklich einzigartige Lernerfahrung

Ich zeige Ihnen eine neue Art, durch schottische Kultur und Geschichte in einer der schönsten Städte der Welt zu lernen und Kontakte zu knüpfen!

culture edinburgh experience
About me Claire

Hallo, ich bin Claire!

Mit über 16 Jahren Erfahrung (und zählend!) im Unterrichten von Englisch und Cambridge-Vorbereitungskursen kann ich Sie zu Ihren Englischzielen bringen. 

Nehmen Sie noch heute an diesem Kurs teil

Andere Kurse, die Ihnen gefallen könnten

Cultural Immersion 1

Kulturelle Immersionskurse in Edinburgh

Hören Sie auf, Englisch zu lernen – fangen Sie an, es zu benutzen! Bringen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten auf die nächste Stufe und entdecken Sie das echte Edinburgh-Erlebnis!

Private Tours in Accessible English in Edinburgh​

Private Touren in barrierefreiem Englisch in Edinburgh

Ein spannender Kultur-Intensivkurs, um die Grundlagen für eine sichere Kommunikation auf Englisch zu erlernen.

English in action A2:B1

Englisch in Aktion Online-Kurs

Tauchen Sie jeden Tag der Woche durch Kultur in die englische Sprache ein und machen Sie echte Fortschritte in Ihren Kommunikationsfähigkeiten.

Nach oben scrollen

CLIL and English language teaching Courses in Edinburgh

Explore exciting ways to develop both English language and CLIL teaching, take your English to the next level and discover the history and culture of Scotland.

English teaching and CLIL course

Duration

1 week + online preparatory course and feedback

Price

£595 (includes visits)

Entry level

B1+

Timetable

AM and PM

Delivery

In person

What you will learn

Course overview

Coming from 5 generations of teachers, I passionately believe that teaching is the most important profession in the world, forming the cornerstone of our societies. While teaching English in Madrid, I saw that I had a great many teachers in my classrooms who quickly needed to improve their English to be able to engage in the CLIL method. I also saw that this pressure was creating a barrier to their learning, demotivating them, and causing them to question their professionalism.  I decided to create a course to improve communication in English, raise self-confidence and have teachers experience the CLIL method themselves so that they would be able to see how it could benefit their students.

At the heart of the course we feature in-depth discussion on topics like best practice, the differences between our educational systems, and how we can use technology to our benefit. We use cultural spaces as our classroom to experience the CLIL method first hand, taking you to Edinburgh’s most interesting places and creating a real need to use the language.Before you arrive, a five-unit online course gives you all the language and skills you need to prepare you for your trip, and to take your English to the next level.

Welcome to your unique 3 step learning experience!

Your time is precious and I know you don’t want to waste it doing more grammar exercises! That’s why I have designed a course which shows you how to improve your communication in English quickly and effectively, and makes sure that you maximise your time in Scotland.

Step 1 – Preparation

A five-unit online course will prepare you with all the language you will need to participate in our discussion sessions and visits, and to take your English to the next level.

Step 2 – Cultural & CLIL Immersion

Your time in Edinburgh will be spent activating your English through an exciting and carefully curated programme designed to get you communicating. This will allow you to experience the CLIL method as a learner.

Step 3 – Individual Tutorial

After your week in Scotland, we will have a one-to-one online tutorial to discuss your English and to design a study plan to develop your English moving forwards.

Taking your English to the next level

 Each of the five units on the preparatory course will teach you how you can take your English to the next level through a series of skills, language and pronunciation workshops. It covers key areas you need to be able to teach in English such as intonation, presenting information, and evaluating.

Activation

Completing the online preparation course means that when you are in Scotland, all your time will be spent USING your English and new skills. I will be your language facilitator and local tourist guide, applying my 16 years experience to enable you to improve your communication.

This exciting programme in Edinburgh will include daily discussions on a wide variety of fascinating and motivating topics which are integrated with our visits . You’ll have the opportunity to apply what you have learned into the CLIL method as both a teacher and a learner.

Our visits include:

  • Exclusive Robert Louis Stevenson and Edinburgh tour
  • The Georgian House
  • National Galleries of Scotland
  • Ghost tour
  • Exclusive Scotland’s Dark Past City Tour

Amongst many others! Download the brochure to see the full programme.

Meeting your individual needs

But your course doesn’t end when you leave Scotland! When you are back home, you will have a private online tutorial where I give you feedback on your English communication skills. You will receive a personalised future study plan based on your needs and interest so you can continue to make real progress in English and teaching.

What is included in the CLIL and English language teaching course in Edinburgh?

  • 20-hour face to face course tuition​
  • 5-unit asynchronous preparatory workshops ​
  • All entrance fees​
  • All activities​
  • 2-month access to the online course​
  • A one-hour individual online tutorial ​
  • Exclusive coursebook and welcome pack​
    Feedback and support on your English progress via your virtual classroom. 

When can I start?

My CLIL and English teaching course is running for one week only this year and is limited to 6 people so book your space quickly! The course takes place from the 4th –to 8th July, and you have access to the asynchronous course from 1st June.

If you are a group interested in specific dates, please contact me for availability. 

4th - 8th July 2022

Is this course for me?

  • Are you looking for something to inspire your teaching?​
  • Do you enjoy fascinating discussions?​
  • Do you love history and culture?​
  • Are you looking for a course with older participants?​
  • Do you like challenging yourself?​
  • Do you love discovering new experiences?​
  • Are you feeling stuck in your English and want to take it to the next level?​
  • Do you want to communicate more effectively in English?

Course details

Course delivery

In person

Entry level

B1+

Price

£595 (includes visits)

Duration

5 days in Edinburgh + online course

Timetable

AM and PM

Accommodation

Homestay or student residence available

Class size

6 maximum

Minimum age

18+

Technical requirements

 Laptop or mobile device needed

Here's what people have to say about the cultural immersion course

“The approach to teaching is unique. Claire really cares deeply about every single one of her learners, which is amazing.” – Elke, Graz

“This is the best language course I’ve ever done. The entire course is perfectly organised. In addition to improving listening and speaking skills, it offers a splendid opportunity to know Edinburgh. Absolutely recommend. I don’t think you can study English in a better way than with Claire.” – Manuel, Sevilla

“It was the most enriching experience I have ever had. My language skills improved considerably. The perfect combination between cultural immersion and practical challenges made me put into practice the English language without thinking about grammar, vocabulary or phonics.” – Ana, Barcelona

“The course has an original, rich and effective learning dynamic. The content, oriented towards CLIL teaching, has been of enormous wealth. As if this were not enough, the course has been perfectly complemented with a program of cultural activities. It is something that has allowed us to open the perspectives of this course to its possible application, in an interdisciplinary key, to the different educational areas and subjects of the curriculum of our teachers and students”. – ERASMUS+ teaching group from Punta del Verde Secondary School, Seville

FAQs

If you cannot find an answer to your question, please contact us.

My courses are designed for adults only and I have students aged between 30-70! But you can be sure that there won’t be any teenagers on your course.

The 5 unit online preparation course is available a month before your visit to Edinburgh, and our time together in Edinburgh is 5 days. You will have a further one hour private class when you return home.

You can pay a 50% deposit to secure your place, and full payment must be received 6 weeks before the start of the course.

If you cancel a course 6 weeks before the start date, you can receive 50% of your fees and accommodation, minus your deposit. If you cancel at any point 6 weeks before the start date of the course, no refunds are available for either course or accommodation. Deposits are non-refundable.

Yes! I work with homestay hosts and student residences to help my students find friendly and comfortable accommodation. The summer months are extremely busy in Edinburgh so make sure to book as early as possible to avoid disappointment. 

Yes, you will receive a certificate of participation as well as a personalised study plan.

Why should you choose my CLIL and English language teaching Course?

Immerse yourself in Scottish culture and excellent English classes

My courses are innovative, exciting and motivating and allow you to unlock the secrets to learning real English while discovering Scottish culture and history in one of the most beautiful cities in the world!

100%

of my students recommend me.

5 Stars

I have a 5 star rating on Google and Facebook.

English teaching and CLIL course

My courses will>

Connect you

I strongly believe that teachers are at their best when they have the opportunity to share and exchange ideas with colleagues. By taking part in the coure you get to connect with teachers from other countries.

Let you discover Scotland

Did you know that being interested in the culture of the language you study makes you learn it better? Fall in love with Scotland, enjoy a fantastic holiday, and experience the CLIL method as a learner.

Improve your confidence

I strongly believe that the number one thing stopping you from communicating effectively in English is your confidence. My course will make you a better English communicator, and get you to meet your language goals!

Have a look at what my students have to say

Since I started my English courses in Edinburgh back in 2012, I have welcomed students from all over the world. My goal is for you to have the best possible learning experience, and I am really proud of my 5 star Google rating. Here’s what my students have to say about my cultural immersion courses in Edinburgh and online English courses.

Have a truly unique learning experience

I’ll show you a new way to learn and connect through Scottish culture and history in one of the most beautiful cities in the world!

culture edinburgh experience
About me Claire

Hi, I’m Claire!

With over 16 years experience (and counting!) in teaching English and Cambridge preparation courses, I can get you to your English goals. 

Join this course today

Other courses you may like

Cultural Immersion 1

Cultural Immersion Courses in Edinburgh

Stop learning English - start using it! Take your communication skills to the next level and discover the real Edinburgh Experience!

Private Tours in Accessible English in Edinburgh​

Private Tours in Accessible English in Edinburgh

An exciting cultural intensive course to learn the basics to confidently communicate in English.

English in action A2:B1

English in Action Online Course

Immerse yourself in the English language through culture everyday of the week and make real progress in your communication skills.

Scroll to Top