Wirkliches Englisch

Echtes Englisch: Robert Burns und Burns Night

In unserem Real English Video diesen Monat sprechen wir über den Dichter Robert Burns, was Burns' Night ist und wie wir sie feiern. Unser Sprachfokus in diesem Monat liegt auf Modifikatoren und Kollokationen. Sehen Sie sich das Video an und schauen Sie sich dann unseren interaktiven Blog über Burns an, um auch an Ihren Lesefähigkeiten zu arbeiten! Stellen Sie sicher, dass …

Echtes Englisch: Robert Burns und Burns Night Weiterlesen "

Echtes Englisch: Schottisches Weihnachten & Hogmanay

In der Real English Lektion des Monats geht es um schottische Weihnachts- und Neujahrstraditionen. Erfahren Sie, warum Weihnachten in Schottland über 400 Jahre lang verboten war und wie wir Hogmanay oder Silvester feiern. War Weihnachten in Schottland verboten? Die kurze Antwort ist ja! Dank der protestantischen Reformation galt Weihnachten als „päpstliches“ Fest und …

Echtes Englisch: Schottisches Weihnachten & Hogmanay Weiterlesen "

Echtes Englisch: Die Neustadt von Edinburgh

In der Real English Lektion des Monats geht es um die Neustadt von Edinburgh. Erfahren Sie, warum es gebaut wurde und finden Sie heraus, wie Sie einige großartige Ausdrücke und Vokabeln verwenden können. Diesen Monat haben wir uns entschieden, über Edinburghs Neustadt zu sprechen. Das Bild, das die meisten Menschen von Schottland haben, ist der romantische Highlander, aber der Neue …

Echtes Englisch: Die Neustadt von Edinburgh Weiterlesen "

Echte englische Serie: Hexen in Schottland

In der Real English Lektion dieses Monats geht es um Hexen in Edinburgh. Finden Sie ihre Geschichte heraus und lernen Sie einige großartige Verben, Ausdrücke und Aussprache. Da die gruselige Jahreszeit wieder bei uns ist, haben wir das Thema Hexen als unser allererstes richtiges englisches Video ausgewählt. In dieser Serie führen wir Sie durch verschiedene Teile …

Echte englische Serie: Hexen in Schottland Weiterlesen "

Nach oben scrollen

Real English

Real English: Scottish Christmas & Hogmanay

The month’s Real English lesson is about Scottish Christmas and New Year traditions. Learn about why Christmas was banned in Scotland for over 400 years and how we celebrate Hogmanay, or New year’s Eve. Was Christmas banned in Scotland? The short answer is yes! Thanks to the Protestant reformation, Christmas was considered a “popeish” celebration and …

Real English: Scottish Christmas & Hogmanay Read More »

Real English Series: Witches in Scotland

This month’s Real English lesson is about witches in Edinburgh. Find out their story and learn some great phrasal verbs, expressions and pronunciation.   https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Witches_Well.jpg Happy Halloween!  As the spooky season is with us again, we’ve chosen the topic of witches as our very first real English video. in this series we will be taking …

Real English Series: Witches in Scotland Read More »

This is for you in support of libraries, books, words, ideas….

On the last course we learned that Edinburgh is the first UNESCO city of literature. Another thing we know about Scotland’s capital is that the city is full of mysteries. What happens if we combine those two facts? We get the chance of hearing more about the mysterious book sculptures. Today, we’ll wander through the …

This is for you in support of libraries, books, words, ideas…. Read More »

Scroll to Top