Über uns

Bei The Edinburgh Experience glauben wir, dass der Schüler an erster Stelle steht. Sie sind eine Person mit spezifischen Bedürfnissen, die ein Kursbuch nicht immer erfüllen kann. Aus diesem Grund erstellen wir unsere eigenen Materialien und stellen sicher, dass unsere Kursinhalte für Ihre Sprachreise relevant sind.
Edinburgh experience about us

Als wir 2012 zum ersten Mal unsere Türen öffneten, war es unsere Mission, innovative und ansprechende Kurse zu entwickeln, die unseren Schülern helfen, ihr volles Lernpotenzial auszuschöpfen. Dies haben wir im Zentrum unserer Methodik gehalten.

Unsere Kurse konzentrieren sich darauf, Ihnen zu helfen, effektiv, fließend und natürlich auf Englisch zu kommunizieren, und arbeiten an allen vier Sprachfertigkeiten: Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben.

Warum uns wählen?

Kultur

Wir glauben, dass eines der größten Vorteile beim Erlernen einer anderen Sprache darin besteht, dass es auch Türen zu anderen Kulturen öffnet. Wie kann man also besser Englisch lernen als durch die schottische Kultur?

culture edinburgh experience

Der beste Weg, Englisch zu lernen, ist, etwas auf Englisch zu TUN. Aus diesem Grund bieten wir unsere Buchgruppen- und Schottische Geschichtskurse sowie eine Reihe spannender Sommer-Kultur-Intensivkurse an, bei denen wir Sprachunterricht mit kulturellen Nachmittagsbesuchen integrieren.

Diese helfen Ihnen, Ihr Englisch schneller und effektiver zu verbessern, denn:

  • Exposition ist der beste Weg, um in einer Sprache voranzukommen
  • Spannendes Material hilft Ihnen, mehr zu erfahren
  • Sie ermöglichen es Ihnen, Englisch auf authentische und natürliche Weise zu sehen
  • Sie motivieren zum Lernen

Prüfungsergebnisse

Wenn Sie eine Englischprüfung ablegen müssen, brauchen Sie eine Schule, die diese Leistung erbringen kann. Unsere Erfolgsquote für Cambridge- und IELTS-Prüfungen liegt durchweg über 90% und wir sind ein offizielles Cambridge-Examensvorbereitungszentrum.

IMG 20200203 192554 1 min

Neben exzellentem Prüfungsunterricht haben Sie Zugang zu unseren virtuellen Online-Prüfungsräumen, in denen wir Video-Tutorials für jeden Teil Ihrer Prüfung sowie Übungen zum Selbststudium anbieten. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, vor Ihrer Präsentation einen Praxistest unter Prüfungsbedingungen abzulegen, der eine Sprechprüfung mit einem zertifizierten Cambridge-Prüfer beinhaltet.

Ressourcen zum Selbststudium

Alle Ihre Kursarbeiten werden in unserem virtuellen Google Classroom veröffentlicht. Dort finden Sie Ihre Kursmaterialien sowie nützliche Ressourcen. Hier können Sie direkt mit Ihrem Lehrer kommunizieren. Wir haben auch einen Selbstlernraum, der jeder Prüfung gewidmet ist.

Setzen Sie Prüfungskompetenzen in einen Kontext

Ihr Lehrer führt Sie nicht nur durch die Prüfung, sondern zeigt Ihnen auch, wie Sie Ihre neuen Fähigkeiten im wirklichen Leben anwenden können. Unsere Kurse sind 50% Prüfungstechnik und 50% Sprachentwicklung, damit Sie echte Fortschritte in Englisch machen können.

"Es ist eine ausgezeichnete Sprachschule, weit weg von herkömmlichen Schulen, die jeden Schüler nach seinen Bedürfnissen bedient und auf besondere Weise behandelt"

Josefa Cortes

Gemeinschaft

Unsere Schüler sind Teil unserer Lerngemeinschaft. Viele von ihnen studieren mehr als ein Jahr bei uns und werden Teil unserer Edinburgh Experience-Familie.

community Edinburgh experience language school

Während der Pandemie haben wir unser Chat-Mates-Programm gestartet, das unsere Schüler mit älteren Englischsprechern verbindet, die aufgrund von Covid-Beschränkungen nicht in der Lage waren, Kontakte zu knüpfen. Dies ermöglichte es unseren Lernenden, ihre Sprechfähigkeiten in einer informellen, sozialen Situation zu üben und mit einem Mitglied der älteren Generation in Kontakt zu treten.

Wir führen auch regelmäßig Englischunterrichtskurse durch, in denen wir Frage-und-Antwort-Runden mit schottischen Lehrern durchführen, um den Gedankenaustausch und die berufliche Entwicklung zu fördern. Unser Engagement für lebenslanges Lernen führt dazu, dass wir viele ältere Studenten während unserer Sommer-Intensivkurse begrüßen.

Treffen Sie Ihr Team

Eine Schule ist immer nur so gut wie ihre Lehrer und wir haben das Glück, die Besten der Branche zu haben. Alle unsere Lehrer sind hochqualifiziert und haben mindestens 5 Jahre Erfahrung.
Claire staff
Kim staff
Damon staff
Keeley staff
Fiona staff 1

Interessiert
bei uns studieren?

Nach oben scrollen

About us

At The Edinburgh Experience, we believe in putting the student first. You are an individual with specific needs that a coursebook won’t always meet. That’s why we create our own materials, and make sure our course content is relevant to your language learning journey.
Edinburgh experience about us

When we first opened our doors in 2012, our mission was to create innovative and engaging courses to help our students reach their full learning potential. We have kept this at the centre of our methodology.

Our courses focus on helping you learn to communicate effectively, fluently and naturally in English, working on all four language skills: speaking, listening, reading and writing.

Why choose us?

Culture

We believe that one of the greatest things about learning another language is that it opens doors to other cultures too. So what better way to learn English than through Scottish culture?

culture edinburgh experience

The best way to learn English is to DO something in English. That’s why we offer our Book Group and Scottish History courses, as well as a range of exciting summer cultural intensives where we integrate language lessons with afternoon cultural visits.

These help you improve your English faster and more effectively because:

  • Exposure is the best way to advance in a language
  • Engaging material helps you learn more
  • They allow you to see English used in authentic and natural ways
  • They motivate you to learn

Exam results

If you need to pass an English exam, you need a school who can deliver. Our pass rate for Cambridge and IELTS exams is consistently over 90% and we are an official Cambridge Exam Preparation Centre.

IMG 20200203 192554 1 min

As well as excellent exam tuition, you will have access to our online virtual exam classrooms where we have video tutorials for each part of your exam as well as self-study exercises. We also offer you the opportunity to take a practice test in exam conditions before you present which includes a speaking exam with a certified Cambridge examiner.

Self-study resources

All of your classwork is posted in our virtual Google Classroom. There you’ll find your course materials as well as useful resources. Here you can directly communicate with your teacher. We also have a self-study classroom dedicated to each exam.

Put exam skills in context

As well as taking you through your exam, your teacher will show you how you can use your new skills in real life. Our classes are 50% exam technique and 50% language development so that you can make real progress in English.

"It's an excellent language school, far from conventional schools, serving each student according to their needs and treating them in a special way"

Josefa Cortes

Community

Our students are part of our learning community. Many of them study with us for more than a year, and become part of our Edinburgh Experience family.

community Edinburgh experience language school

During the pandemic we began our Chat Mates programme, connecting our students with senior English speakers who were not able to socialise due to Covid restrictions. This allowed our learners to be able to practise their speaking skills in an informal, social situation, and connect with a member of the older generation.

We also run regular English language teaching courses where we run question and answer sessions with Scottish teachers in order to promote the sharing of ideas and professional development. Our commitment to lifelong learning sees us welcome many older students during our summer intensive courses.

Meet your team

A school is only ever as good as its teachers and we are lucky enough to have the best in the business. All of our teachers are highly qualified and have a minimum of 5 years experience.
Claire staff
Kim staff
Damon staff
Keeley staff
Fiona staff 1

Interested
in studying with us?

Scroll to Top